
Es ist der Abend des 2.11. und ich sitze in meinem neuen Hostelzimmer in Anand (Gujarat, ca. 80 km suedlich von Ahmedabad). Ich hoffe diesen Eintrag morgen im Büro oder im Internetcafé posten zu können.
Die Fahrt von Udaipur hierher hat ohne Probleme geklappt, ich war von ca. 8 Uhr bis 16 Uhr mit 2 Bussen und einer Auto-Rickshaw unterwegs. Unterwegs habe ich ziemlich schnell festgestellt, dass erstens heute sehr viele Geschäfte geschlossen haben (immer noch wegen Diwali) und zweitens in Gujarat die Beschriftungen doch tatsächlich hauptsächlich in Gujarati sind. Und dabei hatte ich doch langsam angefangen, die Buchstaben des Hindi-Alphabets zu lernen...
Bei meinem Zimmer handelt es sich nicht, wie angenommen, um ein Zimmer im Studentenwohnheim sondern eher um eine Art Hotelzimmer für eventuell (Kongress)Gäste des NDDB (National Diary Development Board) oder ähnliches. Muss ich noch genauer erfragen...Bis jetzt weiß ich noch nicht, wer hier sonst noch wohnt oder wohnen könnte. Ist alles sehr ruhig...Jedenfalls ist die Grundausstattung im Zimmer vorhanden, ich hab mein eigenes Bad und sogar einen Balkon mit Sicht auf den sehr grünen Campus.
Anand selbst ist zwar mit knapp 100.000 Einwohnern für eine indische Stadt recht klein, aber der Verkehr ist trotzdem etwas chaotisch, die Luft auf den Straßen nicht besonders toll und alles nicht so sher ruhig. Aber die Leute, die vorhin in der Stadt unterwegs waren, wirkten ganz freundlich und nicht überneugierig beim Anblick einer Weißen. Allerdings bin ich mit Englisch nicht so weit gekommen, aber Bananen und Wasser kaufen kann man ja auch so. Während der Woche müssten dann auch mehr Studenten der Agricultural University von Anand in der Stadt sein und bei der Organisation (FES) wird ja wohl auch Englisch gesprochen. Morgen werde ich gegen um 9 Uhr abgeholt und dann ins Büro, die Arbeit von FES und mein Projekt der nächsten Monate eingeführt. Bin schon gespannt...
(3.11.: Bin jetzt im FES Office. Dieses liegt noch ca. 5 km vom Hostel entfernt in eher laendlicher Umgebung, also gruen und ruhig. Macht auch alles einen sehr sympathischen Eindruck. Warte jetzt noch auf genauere Projektbesprechung.)
2 Kommentare:
Ich bin soooo neidiiisch!!!
Sieht ja richtig gemütlich aus :-)
Kommentar veröffentlichen